Sie sind hier: Neuigkeiten


INSIDE-News abonnieren
Erhalten Sie Benachrichtigungen über Neuigkeiten rund um das INSIDE-Projekt direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Zur Anmeldung

INSIDE-Abschlusskonferenz: Das INSIDE-Team stellt Ergebnisse aus dem Projekt vor

10.04.2025

Die zweite Förderphase von INSIDE geht zu Ende – deshalb fand am 6. März 2025 die Abschlusskonferenz des Projekts statt. Dabei stellte das Projektteam ausgewählte Ergebnisse der Studie vor und zur Diskussion.

ERINNERUNG: Noch eine Woche bis zur INSIDE-Abschlusskonferenz!

27.02.2025

In einer Woche, am 6. März, findet online die INSIDE-Abschlusskonferenz statt. Wir stellen die Arbeit des INSIDE-Teams und ausgewählte Ergebnisse der Studie vor. Falls Sie teilnehmen möchten und noch nicht angemeldet sind: Hier können Sie sich per E-Mail anmelden.

Wir freuen uns, wenn Sie dabei sind!

Abschlusskonferenz des INSIDE-Projekts am 06.03.2025

11.02.2025

Am 6. März findet online die INSIDE-Abschlusskonferenz statt. Hier geben wir einen Einblick in die Arbeit des INSIDE-Teams und stellen ausgewählte Ergebnisse der Studie vor. Wir laden alle, die an der Studie teilgenommen haben, und weitere Interessierte herzlich dazu ein.

Rückblick und Ausblick: Treffen mit Expertinnen und Experten im März 2024 und Abschlusskonferenz der INSIDE-Studie im März 2025

18.10.2024

Seit dem Beginn des Projekts treffen sich Mitglieder des INSIDE-Teams einmal jährlich mit Expertinnen und Experten, um aktuelle Herausforderungen aus dem INSIDE-Projekt zu diskutieren. Das diesjährige Treffen im März 2024 war das achte und gleichzeitig das letzte – die INSIDE-Studie geht zu Ende. Zum Abschluss wird es am 6. März 2025 für Interessierte eine Ergebniskonferenz geben.

Veröffentlichung aus dem INSIDE-Projekt zu Schulbegleitung an inklusiven Schulen

26.07.2024

In Deutschland unterstützen Schulbegleitungen Kinder und Jugendliche mit besonderem Unterstützungsbedarf im schulischen Alltag an inklusiv arbeitenden Schulen. Drei Mitarbeiterinnen an der Humboldt-Universität zu Berlin haben sich anhand der INSIDE-Studie die Arbeitssituation der Schulbegleitungen angesehen. Dabei ging es um ihre Qualifikation und ihr Tätigkeitsprofil. Außerdem wurde untersucht, wie die Schulbegleitungen durch die Schulen eingebunden werden und wie sie die Anforderungen wahrnehmen, die an sie gestellt werden.

Seite 1 von 13 Erste vorherige [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Letzte